Freitag:
Um 16:00 kamen die ersten mit ihren Zelten und Schlafsäcken an. Es war wenig Wind und viele der Kinder waren noch nicht eingetroffen. Deswegen entschloss sich Antonia unsere Trainerin die Boote zu trimmen. Als das Boot Scirocco optimal getrimmt war begannen alle die anderen Boote nach dem selben Prinzip zu trimmen, als Vorlage diente dafür Scirocco. Während dem Trimmen der Boote wurden fleißig von den Eltern die Zelte für die Übernachtung aufgebaut.
Als alle Boote perfekt getrimmt waren, fuhren die Kinder der Jugend mit dem Motorboot eine kleine Runde. Nach der Runde Motorboot fahren auf dem Wannsee gab es Pizza. Manche hatten ihre eigene Pizza, andere teilten. So gehen 22:00 ging die Sonne auch schon unter und alle kuschelten sich gemütlich in ihre Zelte.
„Jugendbiwak 2025“ weiterlesen
Nachts noch Minusgrade, das Wasser kaum wärmer, die Stege am See noch vereinsamt. Doch die Jüngsten im Verein haben das neue Segeljahr schon eingeläutet! Am letzten Wochenende trafen sich ca. 190 junge Nachwuchssegler zum 9. Rüdiger-Weinholz-Preis bei teils herausfordernden Bedingungen und eisigen Temperaturen auf dem Wannsee. Für die Größeren ging es um möglichst viele Punkte für die kommende Meisterschaft – für Lamin und Amadou vom SVAB bei Ihrer ersten B-Opti-Regatta erst einmal vor Allem um die Orientierung in so einem großen Feld bei verschiedenen Startgruppen.
