Ernst-Schiling-Cup 2022 – der Windmoment, der uns gereicht hat

Text & Bild: C. Fischoeder

Es gibt eine Tradition für den Ernst Schilling Cup, er ist eine Schwachwindregatta. Zumindest seitdem ich ihn kenne, war meist wenig Wind. Diese Tradition hat sich auch 2022 gehalten, am 25.6. gab es wenig Wind. Gesegelt haben wir trotzdem, mit zwei Startverschiebungen und einer Bahnverlängerung ist es gelungen, fast allen Teilnehmer:innen den Zieleinlauf zu ermöglichen. Das Feld war groß, gemeldet hatten 20 Boote, 19 sind gestartet, 18 haben bis zum Ende durchgehalten.

Gewonnen haben Nadine und Thorsten auf Equniox, den zweiten Platz haben Christiane, Ralf und Jörg belegt, dritte wurden Heidi und Sebastian. Die rote Laterne hat dieses Jahr Werner abgeräumt.

Die Jugendmannschaft war sehr gut vertreten, den ersten Platz hat Amador auf TipTop gemacht, zweite wurden Nina und Ronja mit Qerquedula, dritte Charlotte und Helena mit Risiko, vierte Felix und Tim mit Formula und fünfte Elli und Alice mit High Spirit.

Vor dem Start hat Uwe eine kurze Regattaschulung gegeben, das hat die Startstrategien aller Teilnehmer:innen deutlich verbessert. Deshalb werden wir das auch 2023 wieder einplanen. Die Wettfahrtleitung Christof, Uwe und Leo danken allen Teilnehmer:innen, ohne Euch wär es nicht dasselbe.

Der Festausschuss hat nach der Regatta Snacks organisiert und eingereichte Kuchen prämiert. Silvia, Nicole und Marianne die sehr gute Organisation herzlichen Dank. Und besondere Erwähnung geht an Felix, der besten Unterstützung in der Küche.

Fotos im Mitgliederbereich

Ergebnisse