Wettfahrt Donnerstagsregatta

Text & Fotos C. Fischoeder / S. Baier

Die zweite Wettfahrt der Donnerstags-Regatta nach Coronaunterbrechung und nach einer ersten Flautenwettfahrt in der Vorwoche fand am 20. August 2020 erfolgreich statt. Zwar hat sich vor dem Start die Frage gestellt, ob der Wind ausreicht, um zumindest eine kleine Runde über den Wannsee zu segeln. Die Regattaleitung entschied, dass die Wettfahrt durchgeführt wird. Das war auch gut so, denn es blies ein dann später beständiger, sehr schwacher Wind. Man merkte, dass die 26 teilnehmenden Boote unbedingt segeln wollten und nicht wieder wegen Flaute in den hafen fahren. Die Crews hatten viel Sonne und spannende Kämpfe an den Tonnen.

Erster wurde Henry Kopplin im Kielzugvogel nach Yardstick, den zweiten Platz belegte Anette Thiel mit ihrer X79. Den dritten Platz sicherte sich Patrick Heinrichs mit seiner T24. Wir gratulieren.

Die Gesamtergebnisse sind auf manage2sail zu finden:

Ergebnis Wettfahrt