Absegeln 2019

Text: Gerhard Buggenhagen, 1. Vorsitzender

Erfahrungsgemäß sind zum Absegeln am Saisonende immer recht wenige Mitglieder versammelt, um dem Einholen unser Vereinsflagge  beizuwohnen.
Diesmal wurde das gewohnte Prozedere etwas abgewandelt durchgeführt. Am Abend zuvor hatte der Vorstand erfahren, dass uns unser ältestes Mitglied Horst Rossow (siehe Nachruf einen Artikel weiter oben) für immer verlassen hat. Und so wurde die Flagge nicht einfach eingeholt, sondern für
eine Schweigeminute, auf Halbmast belassen.

Anschließend fuhren mehrere Schiffe noch zur offiziellen Feier des  Berliner Segel Verbandes, die beim DSC (Deutscher Segler Club) durchgeführt wurde. Mit dabei auch unser Kommodore. Obwohl die Prognose der Wetterfrösche eher nicht rosig aussah, wurde es doch ein schöner Herbsttag. Der Vorstand dankt allen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben.