Einladung zu den Wannsee-Donnerstagsregatten 2019

Die Termine zu den Wannsee Donnerstagsregatten der Saison 2019 sind zwischen den sechs austragenden Vereinen kommuniziert und vereinbart.

Unser Verein eröffnet schon fast traditionsgemäß die Wettfahrtserie am 2.5.19 um 17:40 Uhr (Vorbereitungssignal). Im Anschluss der Wettfahrt, so ist es geplant, wird in unserem Verein gegrillt, getrunken, geklönt und geschnackt.

Die Termine zu den Wannsee Donnerstagsregatten haben es dieses Jahr auch in den offiziellen Berliner Regattakalender geschafft, so dass man hofft, dadurch die Teilnehmerzahlen zu erhöhen. Aus diesem Grund gibt es bez. des Startprozederes die Möglichkeit für die Wettfahrtleitung bei einer hohen Teilnehmerzahl, einen zeitversetzten Start mit zwei Startgruppen durchzuführen. Die Flaggensignale und das Prozedere sind in der Einladung beschrieben. Eine 1,5-fache Wertung für die letzten drei Wettfahrten wurden gestrichen. Jede Wettfahrt wird normal gewertet.

Der Verein würde sich wieder über eine rege Beteiligung von unseren Vereinsmitgliedern freuen.

Meldungen können ab sofort über das Portal Manage2Sail abgegeben werden. Wenn hierzu Fragen sein sollten, dann bitte den Sportwart diesbezüglich anschreiben: sportwart@svab-berlin.de