Der Alsen hat jetzt auch einen Kommodore!

Text: G. Buggenhagen, Fotos: J. Zuppke

Am Sonntag wurde Gerd Rutetzki, nachdem kurz zuvor die Satzung geändert wurde, auf der Mitgliederversammlung des SVAB, zum 1. Kommodore des Alsen gewählt. Damit hat sich unser Verein in den Reigen einiger großer Vereine eingereiht, denn diese Ehrenbezeichnung wird relativ selten vergeben. Der erste Teil des letzten Satzes ist natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern bemerkt, aber unser Gerd hat sich diesen Titel wirklich mehr als verdient und er wird auch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der einzige Kommodore im SVAB bleiben.  Aber 35 Jahre unterbrochen als 1. Vorsitzender zu fungieren ist doch eine beachtliche und außergewöhnliche Leistung, wo man auch gar nicht so richtig weiß, wie man angemessen dafür danken soll. Von daher waren sich alle im SVAB von Anfang an einig, dass Gerd zum Kommodore gewählt wird. Ein sehr, sehr, sehr lang anhaltender Beifall begleitete die Verleihung des Pokals und der sehr schönen Urkunde.

G. Buggenhagen, 1. Vorsitzender

Geschäftsführender Vorstand und Kommodore

Vorstand und Kommodore