Nachruf Margot Möhring

Text: Burkhard Zuppke

Liebe Alsener,

wir müssen euch die traurige Mitteilung machen, dass unser langjähriges
Mitglied Margot Möhring am 23. März diesen Jahres im Alter von 86 Jahren
verstorben ist.

Margot Möhring war am 30. Mai 1977 mit ihrem Ehemann Heinz in den Verein eingetreten. Mit ihrer Neptun 22 namens „Schlumpf“ segelten sie auch auf der Ostsee und der Adria. (damals im ehemaligen Jugoslawien) die ganze Küste entlang Nicht zuletzt hatte auch unser unvergessener David Fuentes auf diesem Schiff das Segeln von ihr erlernt. Nach dem Tod ihres Mannes war Margot Möhring dann förderndes Mitglied und hat bis in in ihr hohes Alter häufig an der Seite ihrer Tochter Silvia Stubbe und David  Fuentes am Vereinsleben teilgenommen.

Sie wird uns mit ihrer ruhigen, liebenswürdigen und hilfsbereiten Art sehr fehlen.

Berlin, den 3.April 2020
Der Vorstand

Die Beerdigung findet am Freitag, den 17. April 2020, um 10:30 Uhr auf Waldfriedhof Hüttenweg 47, 14195 Berlin, statt.