Todesanzeige Johanna Rutetzki

Text & Anzeige: Gerd Rutetzki, Gerhard Buggenhagen

Zum Tod von Johanna Rutetzki:

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Johanna Rutetzki, die uns am 21. Mai, kurz vor Ihrem 85. Geburtstag, für immer verlassen hat.

Johanna trat am 1. März 1973, zusammen mit ihrem Mann Gerd als Familienglied in den SVAB ein und war damit 46 Jahre unser Mitglied.

Johanna, die immer wusste, was sie wollte, hat unseren Verein, direkt und indirekt, auch mitgestaltet.

Über viele, viele Jahre war sie für den Vergnügungsausschuss zuständig und hat damit auch alle Feste ausgestaltet, an die sich die älteren Mitglieder immer noch gerne erinnern.

Als Gattin unseres langjährigen 1. Vorsitzenden Gerd, war sie natürlich auch indirekt an vielen Entscheidungen des SVAB beteiligt, was sich in einer liebevollen Beziehung, wie sie zwischen Johanna und Gerd bestand, zwangsläufig ergibt. Und sie hat Gerd auch immer aufopfernd den Rücken „frei“ gehalten, wie man heute sagt, damit Gerd seine langjährige
Vereinsarbeit als 1. Vorsitzender überhaupt in dieser Tiefe ausführen konnte.

Wir werden Johanna nicht vergessen.

Die Trauerfeier findet am 26. Juni 2019, um 13:00 Uhr auf dem Waldfriedhof Zehlendorf, 14129 Berlin, Wasgensteig 30, statt.

Todesanzeige