Ehrung für Gerd Rutetzki durch den Landessportbund

Text/Bild: Gerhard Buggenhagen

Unser Ehrenmitglied Gerd Rutetzki erhielt am 8. Juni 2018, jetzt auch vom LSB Berlin eine besondere Auszeichnung, nämlich die Ehrennadel in Gold.

Damit zeichnet der Landessportbund Berlin Mitbürger, die sich ganz besonders im Berliner Vereinssport engagieren, aus.

Die Ehrennadel gibt es in drei Abstufungen, Bronze, Silber und Gold.

Für seine Vorstandsarbeit im Alsen, wo Gerd 35 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden ununterbrochen inne hatte, wurde er nun in einem sehr feierlichen Rahmen, im Hause der Feuersozietät, neben mehreren anderen engagierten Berliner, mit der goldenen Nadel ausgezeichnet.

Auch wir freuen uns mit Gerd zusammen, über diese öffentliche Anerkennung seiner geleisteten Arbeit für den Berliner Sport.

Bildnachweis