Horst Rossow wurde 90 Jahre alt!

Text/Bild: Gerhard Buggenhagen

Horst Rossow zum 90. Geburtstag:

Segeln hält jung. Das beweist unser Mitglied Horst Rossow, der seinen 90. Geburtstag feiert und damit unser “Senior“ ist. Vor 44 Jahren trat Horst in den Alsen ein und segelte mit seiner Sunwing, einer Bianca 27, so viele Seemeilen auf dem Wannsee in einer Saison, wie andere auf „Großer Fahrt“.

HR 90
Fast jeden Tag war er auf seinem Schiff, oder auf dem von Norbert Rapsch, wo man abwechselnd auf dem eigenen oder anderen Schiff zu viert, mit Ulla und Marianne von Morgens bis Abends unterwegs war. Erst vor 2 Jahren gab Horst sein Schiff auf, weil die Arbeiten im Frühjahr und im Herbst doch etwas anstrengend wurden, wie er sagte. Was ich allerdings schon heute mit nur gut 67 Jahren behaupte.
Wir wünschen Horst noch viele schöne Jahre und freuen uns immer über seinen Besuch im Alsen, dem er noch sehr eng verbunden ist.

Gerhard Buggenhagen, 1. Vorsitzender