Familie Zuppke gewinnt den Ernst-Schilling-Cup 2018

Es war wieder so weit. Wie jedes Jahr wurde eine vereinsinterne Wettfahrt zu Ehren Ernst Schilling ausgefahren.
Anfangs sah es um den Wind nicht gut aus. Das Lüftchen verwandelte sich zunächst auf der Regattabahn in eine bleierne Flaute, obwohl es Tage und Wochen vorher konstant und ununterbrochen guten Wind gab. Aber ausgerechnet an diesem Tag wollte der Wind nicht so richtig wehen.
Nach einem Start mit unklaren Windrichtungen schleppte sich die Flotte von insgesamt 9 teilnehmenden Booten zur ersten Wendemarke und das dauerte schon sehr lange. Aus diesem Grund wurde bereits in diesem Stadium die Wettfahrt um eine Tonne verkürzt. Im letzten Drittel der Regatta frischte der Wind entgegen allen vorliegenden Windvorhersagen etwas auf, so dass die im Rückstand befindlichen Boote enorm auf das führende Boot aufholten, was sich dann auch im Ergebnis niederschlug. Die finalen Platzierungen sorgten für Überraschungen. Es kamen alle außer einem schweren Dickschiff, was eindeutig mehr als eine Windstärke Wind benötigt, in das Ziel.
Aber bei dieser Wettfahrt zählt in erster Linie der gute Wille und der Dank und das Gedenken an den edlen Unterstützer dieses Vereins, Ernst Schilling.

Ergebnis

OKKI3343